Freude, Herzenswünsche, Leben, Freudentaumel, Gefühle, Emotionen, Saskia Winkler

Herzenswünsche – Freudentaumel

Der erste Kuss von der großen Liebe, das Ja-Wort in der Kirche, die Geburt des Kindes – alles Ereignisse, die einen wahren Freudentaumel im Inneren auslösen.

Doch wie lange hält dieses gute Gefühl an? Manchmal nur ein paar Augenblicke, denn dann kommen sie: diese fiesen, kleinen Sorgen.
Was, wenn mein Partner mein wahres Ich kennenlernt? Kann ich überhaupt ein guter Ehepartner sein? Können wir unserem Kind alles Notwendige bieten?

Statt sich in dem Wirrwarr solcher negativen Gedanken zu verlieren, sage ich mir dann immer: Saskia, wie wäre es denn, wenn du einfach mal den Moment der Freude genießt?

Ich genieße meine Glücksmomente in vollen Zügen und möchte dann keine Sekunde meines Freudentaumels verschenken. Denn Sorgen kann ich mir auch noch morgen machen …

Saskia Winkler
info@saskia-winkler.de
Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.