Saskia Winkler | Bist Du Hochsensibel?
17083
post-template-default,single,single-post,postid-17083,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Bist Du Hochsensibel?

 

Bekanntlich ist das eigene Umfeld Spiegel Deiner Persönlichkeit. Und so kommt es, dass auch ich viel Zeit mit Menschen verbringe die selbst sehr sensibel bis sogar hochsensibel sind, denn sensibles spüren ist die Basis für Energiearbeit. Ich möchte Dir einige Attribute dafür nennen, dass Du herausfinden kannst ob Du hochsensibel bist. Denn oftmals realisiert man das gar nicht und wundert sich „irgendwie nicht in diese Welt zu passen“.

Ich selbst habe als Kind unzählige Untersuchungen hinter mich gebracht, denn meine sensible Wahrnehmung hat mir damals starke Probleme bereitet. Heute weiß ich das es „blos“ meine Sensibilität gewesen ist und ich kann inzwischen gut damit umgehen.

Als eine hochsensible Person hat man ein sehr gutes Gespür für andere Leute und Deine emotionale Intelligenz wirkt auf andere Leute sehr anziehend: Du weißt stets wie sich diese Menschen fühlen und gehst sehr wertschätzend mit Deinem Umfeld um. Deine Emphatische Gabe verrät Dir automatisch wie Dein Gegenüber “ funktioniert“ und frägst Dich oft bei anderen Menschen, warum die denn “ nicht spüren“ was der andere gerade braucht. Manchmal schämst Du Dich sogar für die Aussagen anderer und gehst davon aus, dass Du “ so etwas“ nie sagen würdest.

Du bist so oft bei anderen Menschen, dass Du aber dazu neigst DICH und Deine Bedürfnisse zu vergessen. Ich gebe Dir hiermit die Möglichkeit einmal bei Dir nachzuforschen.. wie Du so funktionierst:

  1. Fühlst Du Dich oft unverstanden?
  2. Kannst Du Deine Vergangenheit schlecht abschliessen?
  3. Spürst Du es körperlich wenn etwas negatives passiert?
  4. Sagen Dir Leute oft “ übertreib jetzt mal nicht!“
  5. Fühlst Du Dich Tieren näher als Menschen?
  6. Läufst Du in einen Raum und spürst sofort das etwas in der Luft liegt?
  7. Nimmst Du Dinge persönlich?
  8. Machst Du Dir zu oft einen “ Kopf“ über das was andere sagen?
  9. Brauchst Du viel Ruhe?
  10. Fällt es Dir schwer auszudrücken was Du wirklich möchtest?
  11. Bist Du überkritisch mit Dir?
  12. Übernimmst Du oft Probleme anderer?
  13. Nimmst Du Dinge oft zu persönlich? Bist schnell tief verletzt?
  14. Fühlst Du Dich oft verletzt und siehst Dich als Opfer?
  15. Brauchst Du zu Hause unbedingt Deine Ordnung?
  16. Nervt es Dich wenn zu viel auf Dich “ einprasselt?“ ( Radio, lautes Gerede..)
  17. Sehnst Du Dich oft nach Stille? Magst es nicht wenn Dir Menschen zu nahe kommen?
  18. Wünscht Du Dir einen Partner mit mehr Feingefühl?
  19. Hast Du eine emotionale Mauer um Dich errichtet, um nicht wieder verletzt zu werden?
  20. Kämpfst Du oft damit in die Fröhlichkeit zu kommen?

 

In wieviele der Fragen konntest Du Dich wiederfinden?

Ab 5 Fragen geht man  davon aus dass auch Du hochsensibel bist! Es ist eine Fähigkeit und Gabe und Deine Berufung ist es dein Gespür für Menschen einzusetzen!

Text: Saskia Winkler

Bild: Fotolia

Saskia Winkler
info@saskia-winkler.de
Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.