Mutausbruch

Heute möchte ich Dich er-MUT-igen.

Wieso?
Aus Erfahrung.
Denn ich… ich bin die Königin der Fehlentscheidungen, die Queen der Fettnäpfchen und eine Weltmeisterin im Scheitern.

Ich habe mich entschlossen, meiner Wahrheit zu folgen und die Brille abgenommen, so dass jede Illusion in welcher ich mich befunden haben, geplatzt ist. Die Illusion des perfekten Lebens – an welcher wir Menschen neigen uns so oft festzuhalten.

Die Krux mit der perfekten Illusion des Lebens

Weil wir so stark an einer Illusion festhalten, brauchen wir oft Kraft, diese Illusion aufrechtzuhalten. Wir sind müde und erschöpft, denn um unser Luftschloss aufrecht zu halten kostet es uns jeden Tag Kraft und Ausdauer.
Die Illusion, welche uns verführt und blendet und mithilfe derer wir es uns in einem selbstgebauten, illusionierten Luftschloss irgendwie bequem machen.
Aber dieses Luftschloss kann auch lethargisch machen und Dich komplett vom eigentlichen Leben abtrennen, Du verlierst den Kontakt zu dem Wahrhaften und verschließt Dein Herz vor dem Leben und vor allem aber .. .vor Dir selbst.

Überwinde Deine Ängste

Und hier kommt dann Frustration ins Spiel: denn beim Verlassen der Illusion werden Dir Schmerzen begegnen, sobald Du nicht bereit bist loszulassen von Deinem Luftschloss.
Du wirst täglich Ängste überwinden und täglich eine Fehl-Entscheidung treffen. Du wirst eventuell das Leben am Boden erst spüren und Dein Auge
muss sich an das tatsächliche Tageslicht gewöhnen, so dass Du einfach nicht mehr geblendet wirst.
Du wirst einen steinigen Weg gehen um dann festzustellen, dass das dann doch die beste Entscheidung Deines Lebens gewesen ist………. Loszulassen!
Ich möchte Dich heute ermutigen mir zu folgen – Dich zu entscheiden, die Brille der Illusion abzunehmen und Deiner Wahrheit folgen. Dein Herz für Dich zu öffnen, denn Du darfst jeden Tag eine falsche Entscheidung treffen.

Was Dir das bringt?

Du spürst Dich und das Leben wieder und ich verspreche Dir – es fühlt sich tausend mal schöner an als Dein altes Luftschloss, vor allem aber leichter. Denn Du hast die alte Belastung Deiner Illusion nicht mehr.
Und da sind wir am Punkt, das Leben ist schön und leicht – und abschließen möchte ich diesen Text mit ein paar Zeilen aus Xavier Naidoos Song::

„Dieser Weg“

„Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr“

 

p288723
p288723@wordpress.p288723.webspaceconfig.de
Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.