Hunger nach MEHR

 Hast Du das auch schon oft gehört:

Genug ist genug! Oder: Schraub mal Deine Ansprüche runter

und dabei handelt es sich meistens um die Begrenzungen der Personen, welche Dir raten, dass jetzt mal gut ist.

Aber in Dir brennt es..

In Dir lodert ein Feuer an Potentialen, welche gelebt werden möchten und Du bist offen, neugierig und testest Deine Grenzen aus.

Wieviel mehr geht eigentlich und was heißt das genau: MEHR?

Mehr Geld? Einen besseren Job? Mehr Liebe? Mehr Sex? Mehr Freunde? Mehr Häuser? Mehr Schmuck? Mehr Sport? Mehr Gesundheit? Mehr Klamotten? Mehr Schuhe? Mehr PS? Mehr Frauen oder mehr Männer? Mehr Wert? Mehr Vertrauen? Mehr Selbstbewusstsein? Mehr Erfolg? Mehr Follower? Mehr Beliebtheit? Mehr…………………Bewusstsein!

 

Egal was es ist, Du kannst und Du darfst das haben

– es ist nur die Frage, wie Du MEHR erreichst und vor allem: was Du bereit bist dafür aufzugeben.

Was MEHR für mich ist? Hauptsächlich ein selbstbestimmtes Leben, denn mein Wert von Freiheit ist quasi unantastbar. Mehr ist für mich Fülle in freier Bestimmung und ja, dafür opferte ich viel, sehr viel. Hauptsächlich auf emotionaler Ebene, denn für ein selbstbestimmtes Leben habe ich oft zurück gesteckt und meine Bedürfnisse hinten angestellt. Rücksicht genommen auf die Schwächeren oder Kleineren und aus Liebe bin ich oftmals manipuliert worden.

Eben weil ich geliebt habe,  habe ich probiert, Kompromisse einzugehen doch innerhalb dieser Kompromisse ging ich meine Persönlichkeit mein Ausdruck der Seele irgendwie verloren. Von meinen Kompromissen profitierte leider nur eine Seite meistens nicht meine. Wieso das so gewesen ist? Weil ich Erwartungen hatte, MEHR Erwartungen als das, was ich im Kompromiss lebte. Und wenn ich mir einen Fehler eingestehen muss, dann dass ich nicht erkannte, wieviel MEHR ich wirklich vom Leben möchte und versuchte, die Erwartungen anderer an mich zu erfüllen. Bullshit war das.. denn alles was ich erfüllen muss hat nur mit mir zu tun und ich, ich will MEHR:

Denn ich habe Hunger. Hunger nach mehr Wissen. Hunger nach noch mehr Liebe. Hunger nach mehr Gefühl. Hunger nach persönlichem Wachstum. Hunger nach Genuss. Hunger nach Erfolg. Hunger nach mehr PS am Auto. Hunger nach tiefergehenden Freundschaften und Beziehungen mit MEHR Emotion und Konversationen auf einer Ebene.  Mehr Gefühl. Mehr Sex. Mehr Zusammenhalt. Mehr Kraft und mehr Ressourcen. Mehr Glück. Mehr Gesundheit. Mehr Vertrauen. Mehr Möglichkeiten. Mehr Reisen. Mehr Kunst. Mehr Musik. Mehr Fröhlichkeit. Mehr Kultur. Mehr Freiheit. Mehr Geld. Mehr Familie. Mehr Verlässlichkeit. Mehr Verständnis. Mehr Miteinander. Mehr Freude. Mehr Kraft. Mehr Macht. Mehr Unterstützung. Mehr Selbstbestimmtheit. Mehr Gönnen.

 Mehr an einem ganz konkreten Beispiel:

Du möchtest zwei Dinge im Leben haben, aber bist finanziell eingeschränkt. Es gibt für Dich also bewusst nur eine von beiden Möglichkeiten und somit fängst Du an, Dich einzuschränken und Dich für eine von 2 Optionen zu entscheiden.

Wie wäre es aber.. wenn Du beides haben könntest?

Es gibt einen Weg in Deinem Bewusstsein, wo Du Dich eben nicht für eines von beiden entscheiden musst und beides haben kannst.

Dafür brauchst Du aber Vertrauen und den Mut auf den Prozess, und musst von Dingen loslassen, welche Dich daran hindern, dass Du in diese Fülle kommst.

Du musst Chef über Deine Emotionen werden, Deine alten Muster durchbrechen und das möglichst noch Deinen Nerven mitteilen, welche oftmals alte Erfahrungen in Deinem Nervensystem abgespeichert haben und ein no go an Dein Gehirn senden. Die Nerven können nämlich nicht unterscheiden zwischen Realität und Erfahrung und möchten Dich regelrecht warnen, einen Fehler zu machen obwohl eigentlich alles gut ist.

Es braucht einen totalen Switch auf Dein Ego zu verzichten; Tools, um Deine Emotionen und Nerven und Dein Gehirn zu überlisten, sowie viel Vertrauen und Fokussierung für (D)ein starkes Mindset.

 

Vor allem braucht es aber Deine Bereitschaft,

all dies wirklich zu wollen und dafür anfänglich viel oder gar alles zu opfern. Denn.. alles ist gut!

All das bringe ich Dir bei in meinen Coachings, in meiner NLP-Ausbildung und in meinem Workshop Rendez-Vous mit Deiner Bewusstseinskraft.

 

Text: Saskia Winkler

Bild: Fotolia

p288723
p288723@wordpress.p288723.webspaceconfig.de
Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.