BLOG

 

So wie Saskia Winkler spricht, schreibt sie auch: klar, direkt und humorvoll. Sie sagt die Dinge, wie sie sind, gerne mit einer kleinen Prise Ironie. Ihr Blog ist augenöffnend und wegweisend. Lesen Sie doch einfach einmal rein.

„Die Lautesten gewinnen“ oder „gesehen und gesehen werden“, all das wird uns indoktriniert und das ist der Weg zur Macht. Auf allen Hochzeiten zu tanzen birgt die Gefahr, dass man anfängt ein Leben auf der Überholspur zu führen. Der Jagdinstinkt nach noch mehr könnte einen...

Schlechtes Gewissen ist auch eine Form von Energie. Ein schlechtes Gewissen bindet dich. Es hält dich klein und erlaubt anderen, deine Kraft zu rauben. Oftmals fehlt die Kraft, Gespräche mit (geliebten) Menschen zu führen und ihnen das zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt. Schlechtes Gewissen lässt...

Mein Gott, bin ich mir sicher. Genau, ich bin mir selbst ziemlich sicher. Und Selbstsicherheit hat rein gar nichts damit zu tun, stets irgendwo die Beste zu sein. Ganz im Gegenteil, selbstsicher sind Besserwisser und Perfektionisten eben überhaupt nicht. Denn wenn sie sich sicher wären, wenn sie im...

in meinem Buch berichte ich über die zwei Seiten meiner Persönlichkeit - über meine Geschichte und meine Odysee. Mein innerer Kampf mit mir hat in der dritten Klasse angefangen, als ich auf einmal den Schulstoff nicht mehr kapierte und einfach nicht verstand, was die Lehrer...